Information zur Seite

Informationen zur SHG
Letzte Aktualisierung 16.10.2018, zuletzt geändert von Administrator

23.09.2019 22:58

Informationen zur SHG

Die Selbsthilfegruppe für Wirbelsäulenerkrankungen wurde im Oktober 2002 ins Leben gerufen. Am Anfang ging es nur darum,

  • sich mit anderen, die in derselben Lage sind, auszutauschen;
  • gemeinsam lernen, sich einer neuen Situation anzupassen;
  • Hilfe bei persönlichen und familiären Konflikten erfahren;
  • lernen, mit krankheitsbedingten Problemen umzugehen;
  • mit Menschen reden, die aus eigener Erfahrung wissen,
    was wir jeden Tag durchmachen.

Die Gruppe ist immer da und jeder kann selbst entscheiden, ob er sie in Anspruch nimmt. Inzwischen werden bei uns Veranstaltungen und Vorträge durchgeführt, die eine Menge Informationen für den Einzelnen unterbreiten, wie z.B.:

  • Möglichkeiten, wie chronisch Kranke ihre Situation verbessern können,
  • Bedeutungen von gesetzliche Vorschriften und Behandlungsmöglichkeiten
  • und vieles mehr.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 16.30 Uhr. Siehe Treffpunkt »